Fotoatelier Bernhard e.K. · Hardheim
Wir übersetzen Ihre Produkte in eine verkaufsfördernde Bildsprache!

Der Chef

Der Chef - Fotograf Horst BernhardEr braucht die Selbständigkeit wie die Luft zum Atmen: Horst Bernhard gründete 1972 nach klassischer Fotografenausbildung und Meisterprüfung sein eigenes Fotoatelier - zusammen mit seiner Frau Brigitte. Er fotografiert nicht nur berufsmäßig, sondern aus Berufung. So liebt er die Vielseitigkeit und die stets wechselnden Aufgaben.

Diese Leidenschaft ist Quell jener Kreativität, die Verkaufserfolg bringt. Als einer der ersten Profi-Fotografen überhaupt hat sich Horst Bernhard mit der digitalen Fotografie und dem Pre-Press-Bereich beschäftigt und diese Fachgebiete bereits 1995 in das Leistungsspektrum seines Fotoateliers aufgenommen.

Der Erfolg gibt ihm Recht. Profitieren auch Sie davon.

Das Team

Horst Bernhard
Fotografenmeister

Brigitte Bernhard
Prokuristin

Vanessa Urich
Büro

André Mischke
Fotografie & Film

Tina Müller
Azubi

Adrian Tirlui
Fotograf

Sie finden uns auf halber Strecke zwischen Würzburg und Heidelberg in Hardheim/Neckar-Odenwald-Kreis. Nicht nur hier, sondern weit darüber hinaus, gilt das Fotoatelier Bernhard seit rund 40 Jahren als die erste Adresse für Industrie- und Werbefotografie. Das hat seinen Grund: Wir erfüllen höchste Ansprüche unserer Kunden. Unzählige Referenzen beweisen, dass wir unser Versprechen in die Tat umsetzen: „Wir übersetzen ihre Produkte in eine verkaufsfördernde Bildsprache!“

Dieser Erfolg kann nicht als „one-man-show“ gelingen, sondern ist nur mit einem eingespielten Team möglich. Es besteht aus drei Fotografen und vier weiteren Mitarbeitern, die alle am gleichen Strang ziehen. Unsere Truppe arbeitet hoch professionell und garantiert eine schnelle Abwicklung. Das schafft den notwendigen Freiraum für kreative Fotoproduktionen. Uns verbindet die Lust an ständiger Weiterentwicklung und die Freude am gemeinsamen Erfolg.

„Wir sind von Anfang an ein Ausbildungsbetrieb“, sagt Firmenchef Horst Bernhard und begründet: „Nicht nur aus sozialer Verantwortung, sondern weil wir so sehr gute Mitarbeiter formen, die perfekt in unser Team passen und dem Qualitätsniveau entsprechen, für das meine Firma bekannt ist.“

Für unser Team gilt bei Fotografie wie beim Film: Was auch nur irgendwie geht – wir machen es möglich – und wir machen es sehr gut.

Das Atelier

Unser Atelier ist überall dort, wo wir für Sie fotografieren – egal wo auf dem Globus! Denn die optimale Ausrüstung für Beleuchtung und Optik begleitet uns bei allen nationalen und internationalen Aufträgen. Kein Weg ist uns zu weit! Dabei meistern wir durch unsere langjährige Erfahrung auch jede logistische Herausforderung.

Doch manchmal ist es besser und kostengünstiger, wenn wir Ihnen unser großes Atelier in Hardheim zur Verfügung stellen: 600 Quadratmeter Studiofläche, fünf Meter Raumhöhe und zehn Meter Rundhorizont bieten viel Platz sowie alle technischen Möglichkeiten, ihre Produkte nach allen Regeln der Kunst ins rechte Licht zu rücken und gekonnt mit Esprit und Charme in Szene zu setzen.

Wählen sie ihre ideale Location! Wir beraten sie gerne. Das Fotostudio - Grundriss